Freizeit und Fischen

gibt es ein schöneres Hobby

Angelgeräte Rücken schonend ans Wasser schaffen

Die meisten Hobbyangler kennen es wohl aus eigener Erfahrung, wenn es zum nächsten Angeltrip geht, man trägt Unmengen an Ausrüstung mit ans Gewässer. Im Haus ist es alles noch ganz einfach, man stellt seine Angelsachen zusammen die man der Meinung nach beim Angeln auch unbedingt braucht, das Auto steht direkt vor der Haustür und ist auch schnell verpackt. Wenn alles schön im Auto verpackt ist, schnell noch mal in Kopf durchgehen ob man auch nichts Vergessen hat, Ruten, Zubehör, Köder, eigene Verpflegung, alles an Board und schon sitzt man im Pkw auf den Weg zum Angelteich.

Angler Trolley von QuantumSchon ist man beim Wasser angekommen klettert man auch gleich, voller Freude, aus dem Pkw um möglichst keine weitere unnötige Zeit zu vertrödeln. Man holt die Angelausrüstung aus dem Pkw und stellt sie vor sich auf dem Boden, schließt den PKW ab, steckt den PKW Schlüssel in die Hosentasche und fängt an seine Angelausrüstung unter die Arme zu klemmen. Wie fast jedes mal beim Angeln stellt man schnell fest das man viel zu wenig Hände oder Arme hat um sämtliche Angelausrüstung auf einmal mit an ans Gewässer zu bekommen. Nun gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten seine Angelsachen zum gewünschten Platz zu bekommen. Die erste Möglichkeit besteht darin sich alle Angel Utensilien, wie z.B.: Angelkoffer, Angelruten und was man sonst noch so mit hat, gekonnt bzw. geschickt zu Transportiert. Wobei dies oft unmöglich ist und man oft auf dem Weg zum Gewässer die Hälfte an Ausrüstung Verliert. Oder aber die zweite Möglichkeit ist das man mehrmals geht bis man seine Komplette Angelausrüstung am Wasser hat, was bei größeren Entfernungen aber echt Nervig sein kann.

Da ich keine Lust mehr hatte mir den Rücken krumm zu schleppen und ich auch nicht auf teile meiner Angelsachen verzichten möchte, letztendlich habe ich mir die Angelsachen ja schlussendlich zum Angeln geholt, habe ich mir eine Tragehilfe zugelegt. Wobei Tragehilfe vielleicht nicht der Richtige Ausdruck ist. Eine Schiebkarre trifft es da wohl genauer, denn der Trolley (so nennen es die Hersteller) Funktioniert mehr wie eine Karre. Vorne ein Rad aus zwei einzelnen Rädern, welche man aber auch zur besseren seitlichen Stabilisierung aber auch jeweils ein Rad links sowie recht verteilen kann. Sowie man im hinteren Bereich bei meinem Trolley zwei Stützen zum abstellen angebracht hat. Das ganze mit zwei Griffen zum schieben der Ladung. Der Vorteil bei dem Trolley, öfters auch Carp Trolley genannt, wobei ich meine das dieser nicht nur für Karpfenangler gemacht wurde, findet darin das man den Trolley einfach zusammen klappen kann und er so leicht im Kofferraum eines Pkws zu verstauen ist. Obwohl dieser Trolley einen sehr stabilen Rahmen hat ist er mühelos sowie auch gut zu Händeln. Einen Nachteil hat die Sache aber. Da die große, wie ich finde, Ladefläche des Carp Trolley alle meine Ausrüstung mit einmal Transportiert, überlege ich schon wieder was man noch so beim Ansitz braucht (man möchte ja schließlich alles dabei haben).
Meine Entscheidung mir diesen Trolley zu besorgen ist im nach hinein einer der Genialsten Ideen von mir gewesen. Nicht nur das man sich nicht mehr mit der Ausrüstung selber abschleppen muss, genauso schont es die Gesamte Ausrüstung ungemein, was natürlich zur Langlebigkeit der Angelsachen beiträgt. Ergo: Für alle Sportangler die öfters zum Angeln fahren sowie auch eine Unmenge an Angelausrüstung, welches auch einen gewissen Finanziellen Wert hat, mitnehmen möchten, lohnt sich die Anschaffung eines solchen Carp Trolley alle mal.

Weitere Artikel zum Thema:

Kategorie: Angeltips